METALON ® Hochleistungsschmierstoffe und Hochleistungsschmierfette finden Sie exklusiv bei der METALON SWISS, BOHA AG. METALON ® wirkt direkt auf Metalloberflächen (Englisch auf Metall: ON THE METAL, METAL-ON).

So wirken METALON ® Hochleistungsschmierstoffe. Kurzversion:

8-minütiges Video mit allen Versuchsreihen:

Mit dem METALON ® Hochleistungsschmierfett konnten wir die Lebensdauer der Lager für unseren Trockner von 6 Wochen auf neu 14 Monate erhöhen. Der Trockner ist sehr heissen Temperaturen (bis 380 °C) und schmutzigen Bedingungen ausgesetzt.

Javier Ornelas / Unterhalt, Target Products

Mit dem METALON ® Hochleistungsschmierfett konnten wir die Lagerwechsel um 75 % reduzieren.

John Holmes / Mechaniker, Sundre Golf Club

Mit 10% METALON ® C2 im Hydrauliksystem unseres Mischers konnten wir die Betriebstemperatur auf 38 Grad Celsius senken (vorher 71 °C). Dadurch können wir jetzt das ganze Jahr lang dasselbe Hydrauliköl benutzen.

Wayne Hodges / Werkstattleiter, Halliburton Services
  • METALON ® C2: Höhere Leistung unserer Schneemobile und Kettensägen
  • METALON ® M: Tiefere Öltemperaturen, keine Überhitzung mehr -> Deutlich weniger Schäden
  • METALON ® Megasel: Das gesamte System war sauberer, die Emissionen gingen zurück, weniger Probleme mit der Einspritzpumpe.
Daren Draper / Mechaniker, Greenwood Forest Products

Die Motoren unserer Trockenöfen sind alle 2-3 Monate ausgefallen und wurden alle 2 Wochen gewartet. Mit dem METALON ® HT Hochleistungsschmierfett konnten wir die Wartungsintervalle deutlich erhöhen und die Motoren laufen 1-2 Jahre ohne Zwischenfälle.

Tom Cowley / Teamleiter, Blueridge Lumber

Früher haben wir die Lager in unseren Trockenöfen alle 6 Monate ersetzt. Mit dem METALON ® Hochleistungsschmierfett ersetzen wir die Lager neu alle ca. 1.5 Jahre.

Phil Berukoff / Tri-Valley Equipment

Anwendungsbereiche und Produktfotos